Event 2013/07

.
                                                     Spiel und Spaß beim Albvereinstag

Optimistisch, dass das Wetter ja nur besser werden kann, schlugen die Gemmrigheimer Albvereinler ihre Zelte auf für ihren Albvereinstag an Fronleichnam. Am Festtag selbst stand ihnen wieder einmal das Glück zur Seite, versiegt waren die Regenwolken, die Temperatur ist gestiegen und auch die lang ersehnte Sonne ließ sich blicken. 

Der schöne Tag lockte die Menschen hinaus in die Natur. Recht zahlreich wählten sie -  darunter viele Stammgäste, Wanderfreunde und wie immer die Albvereinsortsgruppe Stuttgart-Heslach -  die Wege, die auf die aussichtsreiche Höhe des Niedernberges führen. Bald herrschte auf dem Platz in und um die Feldscheune reichlich Betrieb. Um dem Motto des Tages „Für Jung und Alt, Groß und Klein – Spiel und Spaß beim Albverein“ gerecht zu werden, hatten die Jugendbetreuer Spielestationen aufgebaut, wo Geschick und Ausdauer gefordert waren. Zum Schluss durfte jeder fürs Mitmachen einen Gewinn aussuchen. Die Alphornbläser ließen ihre Hörner weit ins Land hinaus erschallen und die Jugendtanzgruppe erfreute die Besucher mit ihren beschwingt dargebotenen Tänzen. Eine Bilderschau auf eine Leinwand in der Scheune projektiert, verschaffte den Betrachtern Einblicke in die dreißigjährige Vereinsgeschichte und brachte manche nette Erinnerung hervor. Aber auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt mit pikanten Salaten, Leckerem vom Grill, allerlei für den Durst und mit von den Albvereinsfrauen gebackenem Köstlichkeiten zur Kaffeestunde. 

Sehr zufrieden, dass natürlich auch der regenfreie Tag sehr zum Gelingen der gemütlichen Hocketse zwischen Reben und Feldern mitwirkte, schickten die Veranstalter viele dankbare Blicke zum Himmel. Der Gemmrigheimer Albverein sagt aber auch vielen herzlichen Dank allen, die tatkräftig für die Durchführung des Festes zur Seite standen, sowie den Besuchern für ihr Kommen.