Event 2013/01

Wanderung von Gemmrigheim nach Cleebronn

Frisch auf ins neue Wanderjahr zog es die Wanderer von der Albvereins-Ortsgruppe von Gemmrigheim in Richtung Stromberg bis nach Cleebronn.

Man wanderte von Gemmrigheim über Kirchheim am Hofener Rain entlang durch verschneite Streuobstwiesen. In den Weinbergen auf dem Hohensteiner Schlossberg wurde ein kurzer Halt für das obligatorische Gruppenfoto eingelegt. Die sonst gute Fernsicht auf die Löwensteiner Berge hat das etwas trübe Wetter leider nicht freigegeben. Die Wandergruppe setzte die Wanderung in Richtung Bönnigheim zügig fort. Beim bekannten Pyramidenhaus im Schlossfeld stießen noch weitere Wanderfreunde zur Gruppe. Zur allgemeinen Freude gab es hier eine Überraschung, spendiert von einer Wanderfreundin.

Die Wanderung führte mit nun 36 Erwachsenen und 2 Jugendlichen weiter durch Auen und Wiesen an Bönnigheim vorbei Richtung Freibad. Danach meisterten Alle den Anstieg durch die Bönnigheimer Weinberge trotz vereistem Weg. Nach kurzer Verschnaufpause wanderte man weiter in Richtung Botenheimer Heide, mit Blick ins Zabergäu, und danach durch den Golfplatz von Cleebronn. Nach einem kurzen aber steilen Abstieg war bereits das Ziel in Cleebronn, nach 12km Wanderstrecke und 3,5 Stunden Wanderzeit, erreicht. Nach der Verabschiedung einiger Wanderfreunde stärkten sich die anderen Wanderer im Gasthaus Ochsen beim Abendessen und konnten noch einige Zeit gemütlich beisammen sein, bevor sie der Bus sicher nach Gemmrigheim zurückbrachte.
                                   Wanderführer                          Bei Kirchheim unterwegs