Event 2010/05

Vorstand G. Reisinger 70 Jahre

Einen runden Geburtstag konnte am Freitag dem 17. 9. 2010 der Vorsitzende des Schwäbischen Albvereins Gemmrigheim Gerhard Reisinger in der Kelter feiern.

Zu diesem Anlass haben sich viele Gratulanten eingefunden. Seine Alphornbläserkollegen eröffneten mit einem Ständchen das Fest. Der Sing- und Musizierkreis folgte mit schönen Liedern. Die stellvertretende Vorsitzende U. Beckbissinger gratulierte, würdigte seine großen Verdienste um den Verein und überreichte im Namen der Wanderfreunde einen reich gefüllten Geschenkkorb.

Auch der Musikverein bedachte sein Ehrenmitglied mit klangvollen Musikstücken. Vorstand J. Frauhammer gratulierte mit netten Worten und bedankte sich bei dieser Gelegenheit für die Verbundenheit zum Musikverein, dem er seit 60 Jahren angehört. Der gemischte Chor des Gesangvereins Eintracht überbrachte einen bunten Strauß mit Liedern, die nicht nur den Jubilar, sondern auch alle Anwesenden erfreute. Auch von dessen Vorstand M. Sannert wurde er mit wohlwollenden Worten bedacht. G. Reisinger bedankte sich bei den Vereinen jeweils mit einem Geschenk im Kuvert und anstelle eines Umtrunkes mit einer Kiste Wein.

Neben Gedichtvorträgen und musikalischen Beiträgen ließ eine Bilderschau sein Leben in groben Zügen Revue passieren. So manche Show-Einlage seiner Familie und Verwandtschaft ging an diesem Abend über die Bühne, die die Lachmuskeln der Gäste ganz toll strapazierten und Zugabe verlangten.

Die Albvereins-Jugend brachte ihm ebenfalls Überraschungen. Die Jugendtanzgruppe bot folkloristische Tänze dar und mit einem heiteren Anspiel luden die Jugendleiter ihren Vorstand mit seiner Frau zu einer Wanderung und anschließender Grillparty in einem Schlauchboot auf dem Neckar bei Heilbronn ein.

Herr Reisinger freute sich über die Darbietungen und bedankte sich bei allen Akteuren über so viel Einfallsreichtum.

Es war ein schönes, gelungenes Fest, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Eine kleine Bildernachlese: