Event 2010/04

Gauherbstwandertag 2010 in Gemmrigheim

Gemmrigheim.  In diesem Jahr hatte es sich unsere Ortsgruppe zur Aufgabe gemacht, den Gauherbstwandertag des Schwäbischen Albvereins – eine Veranstaltung des Stromberggaues – hier in Gemmrigheim auszurichten. Viele Wanderfreunde und Gäste aus nah und fern folgten der Einladung und bescherten uns in der Festhalle ein volles Haus. Dafür, dass wir an diesem Tag den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm bieten konnten  und er  reibungslos von statten ging, möchten wir vielen herzlichen Dank aussprechen.

Dank  nach oben für den sonnigen Herbsttag, der unsere Heimat im schon bunt gefärbten Blätterkleid in besonders schönem Licht erscheinen ließ.

Dank den Wanderführern, die eine stattliche Wandergruppe auf dem nördlichen und eine auf dem südlichen Teil des Gemmrigheimer Rundwanderweges führten.

Dank den Leitern der Gruppe „Wandern mit GPS und Geocaching =  moderne Schatzsuche“, der sich vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch interessierte Erwachsene, anschlossen.

Dank den Begleitern beim Ortsrundgang, die Interessenten zu markanten Plätzen, historischen Gebäuden und Stätten führten und aufschlussreiche Erläuterungen gaben.

Dank den Jugendleitern für die Organisation und Durchführung der Dorfrallye und  dem extra Kinderprogramm mit Spielen, basteln usw. im Sonnenschein vor der Halle.

Dank den Rednern beim Nachmittagsprogramm und den Mitgestaltern, wie der Jugendtanzgruppe mit beschwingten Tänzen, den Alphornbläsern und dem Sing- und Musizierkreis für die musikalische Umrahmung.

Dank der Vorbereitungs- und Organisationsgruppe „Gauherbstwandertag“, dem bewährten Maultaschen-  und Küchenteam, dem Ausschank- und Bedienungspersonal, den Kuchenspenderinnen und den Frauen hinter der leckeren Kuchentheke, die großen Zuspruch fand, den Verantwortlichen an der Kasse, den Helfern beim Auf- und Abbau und allen, die irgendwie, irgendwann und irgendwo mit Hand anlegten.

Sie alle haben dafür gesorgt, dass der Gauherbstwandertag in Gemmrigheim sehr gut gelungen und zur vollen Zufriedenheit ausgefallen ist.

In dankbarer Verbundenheit ein herzliches „Frisch auf“

die Vorstandschaft