Rückblicke 1833

Ferienfreizeit - Ein Tag mit zwei Spielplätzen.

Die Kinder, die dieses Jahr beim Kinderferienprogramm des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Gemmrigheim dabei waren, konnten gleich zwei Spielplätze an einem Tag in Beschlag nehmen.

Nach einer kurzen Zugfahrt marschierte die Gruppe zum Abenteuerspielplatz in Lauffen. Gleich bei der Begrüßung durch Hans, den Leiter des Spielplatzes, merkten alle, dass das ein ganz besonderer Ort ist. Hier stehen nämlich das Interesse und die Ideen der Kinder wirklich an allererster Stelle. Feuer machen, Tiere versorgen und streicheln, Hütten bauen und eben alles, was den Besuchern einfällt, ist hier möglich. Man verbrachte gute drei Stunden dort, ohne dass auch nur ein Kind Langweile anmeldete und ohne, dass ein Erwachsener auch nur einen kleinen Programmpunkt anbieten musste.  Mädchen fasste den Besuch sehr eindrucksvoll zusammen: „Das war der schönste Tag in meinem Leben!“.

Alle bedankten sich recht herzlich bei Hans Krauss für die Möglichkeit diesen tollen Ort besuchen und kennenlernen zu dürfen.

Weiter ging es nach einem kurzen Spaziergang auf dem Spielplatz am Kies. Dort wurde gevespert und das Klettergerüst und der Wasserspielplatz in Beschlag genommen.

Als dann auch noch der Zug wieder pünktlich in Kirchheim ankam, ging ein wunderschöner Ausflug zu Ende.

Die nächste Aktion der Familiengruppe findet am 06.Oktober statt. Wer Lust hat selbst Apfelsaft zu machen, meldet sich unter familiengruppe@albverein-gemmrigheim.

Die Gemmrigheimer Albvereinler freuen sich auf viele neue und bekannte Gesichter – vielleicht auch auf Kinder, die bei Ferienprogramm dabei waren.