Rückblicke 1822                                                                                                            Wolf Alber

Freizeitler wanderten bei Erligheim durch Wiesen, Wälder und Weinberge

Am 17.5. hatte es morgens noch geregnet, doch rechtzeitig zu Beginn der Wanderung klarte es auf zu einem angenehmen Wanderwetter. So machten sich 41 Wanderer bei den Parkplätzen der Erligheimer Sportstätten frohgemut auf den Weg, den die beiden Wanderführerinnen Britta Rothenburger und Heide Nill ausgearbeitet hatten.

In Richtung Ensbachtal kamen die Wanderer am ausgedehnten Gewerbegebiet Erligheims vorbei und erreichten über Wiesen und Felder das Waldgebiet oberhalb von Freudental. In der anschließenden Kirschbaumanalage von Erligheim staunten die Teilnehmer über den reichen Kirschenbehang auf den Bäumen, wo sich schon die erste Rotfärbung zeigte. Durch die Weinberge hinab wurde das Pausenziel, die Weinkanzel, erreicht. Dort boten sich schöne Blicke von der Heuchelberger Warte bis zum Schurwald.

Nach der Pause ging es ein Stück zurück und durch das Bonholz und die Langen Äcker allmählich zurück nach Erligheim.

Im Grünen Baum wurde nach der 9 km langen Wanderstrecke eingekehrt und ausgiebig gevespert und den Wanderführerinnen gedankt.