Rückblicke 1820                                                                                                            Julia Schober

Ein Tag im mit der Gemmrigheimer Familiengruppe

Lebt ein Bär wirklich in unserem Wald? Oder gibt es doch eher Rehe, Wildschweine und Eichhörnchen? Wie kann man ein Waldmuseum anlegen und wie fühlt sich Moos an? Das alles und noch viel mehr erfuhren die vielen Familien, die am vergangenen Sonntag mit der Gemmrigheimer Familiengruppe des Schwäbischen Albverein einen Tag im Wald verbrachten haben.

Mit über 50 Personen, davon fast die Hälfte Kinder, ging es los in den Wald rund um die Kaiserberghütte bei Steinheim. Auf spannenden Wegen und bei lustigen Spielen und Aufgaben erfuhren die Kinder und natürlich auch die Eltern viel über die Bewohner des Waldes und die Bäume, die dort wachsen. Beim Fallschirmspiel tobten sich alle so richtig aus. Da konnten wirklich alle Altersgruppen mitmachen – die 6 Monate alten Babys genauso wie die Schulkinder und auch Mamas und Papas haben Spaß beim Spielen mit dem bunten Schirm.

Gemeinsam und mit vielen Pausen schafften alle die 7 km lässig, so dass noch genug Puste übrig war, um auf dem Spielplatz bei der Kaiserberghütte ordentlich zu toben.

Die Rote Wurst vom Grillstecken schmeckte super. Sogar Stockbrot wurde gegrillt – das schmeckt auch klassisch gegrillt prima: außen schwarz und innen roh J

Nach einem kurzen Rückweg zum Parkplatz ging ein toller Wandertag zu Ende.

Der nächste Ausflug der Familiengruppe findet am 17.Juni statt. An diesem Tag geht es auf den Fuxi-Pfad nach Mainhardt.

Anmeldungen werden unter familiengruppe@albverein-gemmrigheim.de entgegengenommen.