Rückblicke 1814

Freizeitler wanderten bei Poppenweiler

Die Wanderung begann wie im Vorjahr an der Weinstube Geiger in Poppenweiler, wo sich über 40 Freizeitwanderer des Schwäbischen Albvereins einfanden. Der Weg führte zunächst durch Felder und Obstplantagen Richtung Marbach und später Richtung Neckarweihingen, wo die Felsenkanzel oberhalb des Neckars erreicht wurde und zum Verweilen einlud.

Hier hatte man einen wunderbaren Blick über das Neckartal und Ludwigburg. Der anschließende Höhenweg wird im Volksmund „Grüß-Gott-Weg“ genannt, die Strecke ist für Spaziergänge bekannt und immer wieder sind großartige Ausblicke zu genießen.

Interessiert beobachteten die Wanderer die Zugwiesen auf der anderen Neckarseite von oben, die sie von einer naturkundlichen Führung aus dem Vorjahr kannten. Ab und zu waren auch  wunderschöne Kleingartenanlagen mit Wiesen voller Krokusse zu bewundern. Schließlich wurde Poppenweiler erreicht und durch den Ort ging es zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Dort wurde in der Weinstube eingekehrt. Da die Plätze nicht reserviert waren, saßen die Gemmrigheimer auch mit anderen Gästen zusammen und ein lebhafter Gedankenaustausch bei Speis und Trank sorgte für gute Stimmung.