Rückblicke 1805                                                                                                           Erwin Unger

Naturschutzaktion Nistkastenreinigung

Am 2.2.2018 folgten 10 hochmotivierte Gemmrigheimer  Albvereinler dem Aufruf von Dieter Schrödter, Rita Schleicher und Karin Metz zur alljährlichen Nistkastenpflege.

Auf Gemmrigheimer Gemarkung sowie im und um das Areal des GKN wurden die rund 70 Nistkästen für die diesjährige Vogelbrut vorbereitet.

In 3 Arbeitsgruppen wurden mit Leitern und speziellem Reinigungsgerät die Nistkästen für Spatz und Co. gesäubert und sogleich die Nutzung kontrolliert und dokumentiert.

Mit einem durchaus positiven Ergebnis von 80% genutzten Nistkästen beendete die Naturschutz-Abteilung mit Kaffee und Butterbrezeln ihren Arbeitseinsatz.