Rückblicke 1804                                                                                                           Wolf Rahn

Seniorennachmittag de DRK in der Festhalle

Vergangenes Wochenende trafen sich, wie schon seit vielen Jahren, Senioren aus Hessigheim, Neckarwestheim und Gemmrigheim in der Gemmrigheimer Festhalle, um gemeinsam mit Albvereinsmitgliedern einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Eingeladen hatte der Seniorenclub des DRK, der sich auch um die Bewirtschaftung kümmerte. Kaffee und Kuchen wurde vom Schwäbischen Albverein spendiert.

Doch nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt. Ein buntes Programm, das die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins zusammengestellt hatte, führte durch den Nachmittag. Der Sing- und Musizierkreis stimmte bekannte Volkslieder an und die Senioren sangen eifrig mit und spendeten viel Applaus. Gedichte wurden vorgetragen und zehn Tänzerinnen der Kindertanzgruppe führten schöne Tänze auf. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von sechs Alphornbläsern, die mit Ihren Alphornklängen Urlaubsstimmung verbreiteten. Drei Tänzerinnen der Volkstanzgruppe sorgten mit einer Tanzdarbietung, die das Werben zweier Frauen um einen Mann zeigten, für Heiterkeit.

Mit dem Lied „Auf Wiedersehen wir kommen wieder“ und einem letzten Auftritt der Alphornbläser ging dieser schöne Nachmittag zu Ende.

An dieser Stelle sei ein Dankeschön allen Helfern und Mitwirkenden, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben, ausgesprochen.