Rückblicke 1753                                                                                                   Fritz Pösch          

                                                    
Weihnachtsliedersingen in der Johanneskirche in Gemmrigheim

Orgelförderkreis

Johanneskirche in Gemmrigheim

Der Sing- und Musizierkreis des Albvereins Gemmrigheim stimmte auch in diesem Jahr wieder auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Am vergangenen Samstag wurden in der Johanneskirche wieder wie in den beiden Jahren davor viele bekannte Advents- und Weihnachtslieder zusammen mit den zahlreichen Gästen gesungen.

 In der Pause und nach der Benefizveranstaltung, die vom Orgelförderkreis zu Gunsten einer neuen Orgel initiiert wurde, gab es Glühwein, Punsch und Gebäck. Auch wurden Honig, Wachskunst und Johanniskraut-Öl gespendet und verkauft.

Die Besucher aus Nah und Fern erlebten einen schönen, stimmungsvollen Nachmittag, der dabei einen guten Erlös für die neue Orgel erbrachte