Rückblicke 1752                                                                                                   Julia Schober

Viel zu tun für den Weihnachtsmann

Ob der Nikolaus am vergangenen Sonntag bei der Waldweihnacht der Ortsgruppe Gemmrigheim wirklich mit so vielen Kindern gerechnet hatte?

Gott sei Dank hatte er vorsichtshalber genug Päckchen im Sack, als er auf dem Atombuckel eintraf. Dort wurde er nämlich sehnsüchtig von über 30 Kindern erwartet, die sich über ein kleines Geschenk sehr freuten.

Sie waren mit ihren Eltern in den Wald gekommen, um ein paar schöne Stunden mit den Albvereinlern zu verbringen. Einige Familien wanderten sogar gemeinsam zur Feier und verfolgten dabei die Spuren vom Nikolaus. Sie nahmen an einem Angebot der neu gegründeten Familiengruppe teil und meisterten gemeinsam die verschiedenen Aufgaben bei einer Art Schnitzeljagd.

Im Wald kam dann bei bester Verpflegung, leckerem Punsch und Glühwein trotz fehlendem Schnee eine schöne besinnliche Weihnachtsstimmung auf.

Grund dafür war nicht nur die nette Geselligkeit unter den zahlreichen Gästen und das wärmende Feuer, sondern auch das kleine aber feine Programm. Hierzu trugen der Sing- und Musizierkreis mit bekannten Weihnachtsliedern und die Albhorngruppe mit verschiedenen Stücken bei. Gedichte wurden vorgetragen und die Kindertanzgruppe erntete viel Applaus für ihre drei Tänze, die mit großer Begeisterung aufgeführt wurden.

Zum Abschluss dankte Vorstand Heiko Herbst allen Mitwirkenden und blickte auf das sehr erfolgreiche Jahr 2017 zurück. Die Ortsgruppe konnte viele verschiedene Veranstaltungen anbieten, die alle gut besucht waren.

Für einen hell erleuchteten Heimweg sorgten zum Schluss die ausgegebenen Fackeln, die stolz auch schon von den Kleinsten nach Hause getragen wurden.

Die Ortsgruppe bedankt sich herzlich bei allen die gekommen sind und wünscht fröhliche Festtage und einen guten Start in das Jahr 2018.