Rückblicke 1751                                                                                                   Wolf Rahn

Jahresabschluss der Gemmrigheimer Freizeitwanderer

Die Freizeitwandergruppe des Schwäbischen Albvereins Gemmrigheim hatte zur Jahresabschlusswanderung 2017 eingeladen und Wanderführer Werner Haug konnte 41 Wanderer am Treffpunkt Burk‘s Schlemmerbesen in Gemmrigheim begrüßen.

Der Wettergott war der Gruppe wohl gesonnen, der vorangegangene Sturm hatte sich gelegt und die Sonne kam immer wieder zwischen dunklen Wolken zum Vorschein. Die zweistündige Wanderung führte zur Gemarkung „Auf der Kalb“ und vor dem „Drachenloch“ bot sich ein schöner Ausblick über den Neckar und Kirchheim. Von hier ging es über den Gemmrigheimer Rundwanderweg zurück zum Besen.

Einige Kurz- bzw. Nichtwanderer hatten sich dort bereits an den festlich gedeckten Tischen bei Kaffee und Kuchen eingefunden. Nach der Kaffeepause wurden die Anwesenden mit Advents- und Weihnachtsliedern - am Akkordeon begleitet von Dr. Gustav Sakellari-Colmant - auf das bevorstehende Fest eingestimmt.

Freizeitwart Wolf-Dietrich Alber machte mit schönen, an die Wand projizierten Fotos der vergangenen 12 Wanderungen allen eine Freude und er bedankte sich bei den Wanderführern für Ihren Einsatz.

Nach einem guten Abendessen haben die Freizeitler in harmonischer Runde ihre Aktivitäten des Jahres 2017 abgeschlossen.