Rückblicke 1748                                                                                                   Erika Reisinger

Ehrungen 2017

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 17. Nov. 2017 wurden unter Punkt Ehrungen ausgezeichnet und gedankt für langjährigeTreue zum Schwäbischen Albverein: für 60 Jahre Adolf Schweiker, für 50 Jahre Edgar Mack, für 40 Jahre Christel Deisinger, für 25 Jahre Else und Martin Dietrich, Gerda und Walter Pfeiffer, Ursula Ruckhaberle, Edith Schmitt, Ulrich Schweiker und Sarah Schweiker-Hafner. I

Mit einer Laudatio über eine „Perle im Verein“ durch die Vorsitzende des Stromberggaus Christel Krumm, wurde Naturschutzwartin Rita Schleicher überrascht und mit der Silbernen Ehrennadel für ihren unermüdlichen Einsatz wo immer es auch fehlt, ausgezeichnet. Sie überbrachte auch Grüße und Glückwünsche vom Präsidenten Dr. Ulrich Rauchfuß, steckte den Jubilaren die Ehrennadeln ans Revers und überreichte die Urkunden. Mit einem Geschenk bedankte sich die Ortsgruppe bei den Geehrten.

Anschließend bat der Jubilar und einstige sehr rührige Pressewart Martin Dietrich um Gehör. Schon bei ihrer ersten Wanderung als Gäste hätten ihn und seine Frau Else die innige und gesellige Atmosphäre in der Wandergruppe beflügelt, Mitglied im Albverein zu werden. Es sei für sie eine schöne, aber auch eine sehr intensive Zeit während seiner über 15-jährigen Tätigkeit als Pressewart, geworden. Die Tücken des Alters lassen es leider nicht mehr zu bei den Wanderungen mitzuhalten, hoffen aber, daß sie bei anderen Anlässen unter den Gemmrigheimern verweilen können. Er wünschte dem Albverein weiterhin viel Erfolg und daß es auch künftig immer Mitstreiter geben wird die bereit sind, ihn mit Leben zu erfüllen.