Rückblicke 1743                                                                                                               Christine Eggert

Gemmrigheimer Albvereinler wandern rund um Freudental

Nachdem es den ganzen Vormittag geregnet hatte und der Himmel bis zum Mittag grau geblieben war, fand die Halbtageswanderung des Schwäbischen Albvereins diesmal in familiärer Runde statt und zehn Wanderer machten sich auf den Weg durch den Strombergwald zu Aussichtspunkten rund um Freudental. Kaum an der Berghütte angelangt, konnten die Regenschirme eingepackt werden und ein angenehmes Wanderwetter begleitete die Unentwegten auf ihrer Tour durch den bunten, duftenden Herbstwald. Ein schöner Anblick zeigte sich als auf dem Weg hinauf zur Gaulshütte die Kapelle auf dem Michaelsberg durchs goldene Herbstlaub leuchtete.

An der Vögeleslinde genossen die Wanderer den Blick ins Kirbachtal und der Pfad über den Hohenhaslacher Weinbergen zum ehemaligen Belvedere auf dem Schönenberg bot einen weiten Blick über Weinberge, Wald, Felder, die Domäne Rechentshofen und die umliegenden Dörfer.

Die Einkehr im Landgasthof Lamm in Freudental rundete den schönen Wandertag ab und ließ ihn zu einem Erlebnis für alle Sinne werden.