Rückblicke 1742                                                                                                               Manfred Fleisch

Freizeitler wanderten bei Nordheim

Über 50 Wanderfreunde trafen sich zur Oktober- Wanderung auf dem Parkplatz beim Friedhof in Nordheim. Nach kurzer Begrüßung durch die Wanderführung startete die Gruppe auf dem Radweg in Richtung Nordhausen.

Am Ortsende begann dann der leichte Anstieg auf den Wannenberg, auf dessen Anhöhe ein toller Rundumblick für die Anstrengung belohnte. An Kürbisfeldern vorbei und weiter durch Weinberge gelangte die Gruppe zu einem Rastplatz, wo sie mit Getränken und Snacks überrascht wurden.

Über Rotenberg und Auenberg, mit herrlichem Ausblick auf das Neckartal erreichten die Wanderer oberhalb der Bahnlinie wieder Nordheim. Entlang dem Katzenbach, vorbei an Kleingärten und Tiergehegen trafen alle wohlbehalten zur Schlusseinkehr im Gasthaus Adler ein.

Bei sehr gutem Essen und gemeinsam gesungenen Liedern ließ die Wandergruppe den schönen Wandertag ausklingen.