Rückblicke 1737                                                                                                          Renate Kreikemeier

Mit dem Segway auf Tour.

Am Samstag bot die Gemmrigheimer Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins eine besondere Unternehmung an, die „Robin-Hood Tour“. Leider musste aufgrund der Wetterlage das Bogenschießen abgesagt werden, aber die Segway-Fahrt fand statt.

Nach einer ausführlichen Einweisung ging es ans Probefahren. Das ungewohnte Gefährt machte einigen am Anfang noch leichte Probleme. So durfte z.B. der Lenker nicht gedreht, sondern je nach Richtungswunsch nur etwas nach rechts oder links gedrückt werden. Gas geben und Bremsen erfolgte durch eine leichte Verlagerung des Körperschwerpunktes nach vorn oder hinten. Aber Achtung! Nicht den Hintern rausstrecken, sondern schön die Körperspannung halten.

Zuerst etwas ruckelig, dann immer flotter rollte man durch die Weinberge rund um Neckarwestheim, vorbei am Schloß Liebenstein, weiter Richtung Pfahlhof und dann in weitem Bogen bis fast zum römischen Gutshof. Nach kurzer Rast mit Butterbrezeln ging es am Neckar entlang wieder zurück zum Ausgangspunkt. Auf den letzten Metern fielen dann schon die ersten Regentropfen und obwohl alle einen Riesenspaß hatten, war man dann doch froh den Nachmittag im Rebstöckle ausklingen zu lassen.

Ein besonderes Dankeschön auch an Edith Nenninger für die fachkundige Betreuung und die Bereitstellung der Segways, sowie den Organisatoren Renate und Joachim Kreikemeier.