Rückblicke 1729                                                                                                               Gerda Pfeiffer

SAV-Seniorentreff im August

Die Leinwand  war ausgerollt, Beamer und Lautsprecher waren verkabelt – die Diashow von Werner Häring über eine Wanderreise nach Dresden könnte starten. Aber noch waren keine Besucher gekommen, ob an diesem Tag  überhaupt jemand  Lust hatte, in der Gluthitze das Haus zu verlassen und in die Wasenhalle in Gemmrigheim zu gehen? Aber das Dienstagstreffen der Albvereins-Seniorengruppe ist schon ein fester Bestandteil im Monat, und so dauerte es nicht lange, bis die ersten Gäste eintrafen.

Im Gastraum hätte man sich bald wie in der Sauna gefühlt, aber Igor Koch und sein Team hatten große Sonnenschirme im Hof aufgespannt und bei kühlem Bier und Eiskaffee sank bei den meisten der Hitzepegel auf einen erträglichen Level. Dass es etwas später mit dem Essen zügig voranging, dafür sorgte die Wirtin, indem sie schon mal Speisekarten verteilte. Dunkle Wolken verhießen nichts Gutes, doch bevor der heftige Regenguss niederprasselte, verließ die Gruppe den Hof, jeder suchte sich einen Platz im Innenraum, um möglichst gute Sicht auf die Leinwand zu haben.

Die Show konnte beginnen, diejenigen, die damals mit von der Partie waren, fühlten sich bald wieder so, als wär`s erst gestern gewesen und die anderen – na ja, denen tat`s angesichts der Bilder vielleicht ein bisschen leid, dass sie diese Reise verpasst hatten. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Hunger und vor allem Durst machten sich nach so viel Kultur und Natur bemerkbar, das Essen wurde aufgetragen und dann die Programme für die nächsten Monate kurz vorgestellt. Eines ist jetzt schon sicher- langweilig wird`s den Senioren bestimmt nicht werden.