Rückblicke 1724                                                                                           Karin Metz

Radausfahrten zu fünf Flüssen der Region

Zu einer Radausfahrt, die fünf Flüsse berührte, hatte der Schwäbische Albverein Gemmrigheim eingeladen und das schöne sonnige Sommerwetter lockte 13 Radler an dieser Tour teilzunehmen. Die Gruppe radelte über Kirchheim auf dem Radweg nach Walheim über die Enzbrücke nach Besigheim, dann entlang des Neckars über Hessigheim, Mundelsheim bis vor Pleidelsheim. Dort wurde an einem schönen Platz mit Blick auf das Panorama von Kleiningersheim und Umgebung, eine Trinkpause eingelegt. Die Tour führte dann weiter über Murr und Steinheim nach Großbottwar, wo im Biergarten „Bahnhöfle“ Hunger und Durst gestillt werden konnte. Frisch gestärkt und erholt schwangen sich die Radler wieder auf ihre Fahrräder zur Weiterfahrt an der Bottwar entlang nach Oberstenfeld und weiter nach Beilstein.

Nach einer Trinkpause ging die Route über Auenstein und Ilsfeld an die Schozach, wo die Gruppe sich an der wunderschön angelegten "Schozachaue" mit Kinderspielplatz erfreute. Nun musste die letzte etwas steile Etappe durch den Ilsfelder Wald nach Neckarwestheim angetreten werden und in einem Biergarten fand die Radausfahrt einen gemütlichen Abschluss. Zurück nach Gemmrigheim kam nochmals ein leichter Anstieg, doch dieser wurde durch die warme Abendsonne zum Genuss. Alle waren sich einig, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.