Rückblicke 1723                                                                                            Julia Schober 

.                                                    
 
Albvereinsfest an Fronleichnam

Gut, dass die Albvereinler auch dieses Jahr an Fronleichnam wieder genug Schattenplätze für ihre Gäste bereithalten konnten. Heiß war es nämlich auf dem Albvereinsfest auf der Kalb. Trotzdem kamen zahlreiche Gäste von Nah und Fern und verbrachten einen geselligen Tag mit netten Gesprächen, leckerem Essen und einem kleinen Programm.

Fleißige Helfer hatten bereits am Mittwoch und am frühen Vormittag alles vorbereitet, so dass pünktlich um 11 Uhr das Fest eröffnet werden konnte. Steaks mit selbstgemachtem Kartoffelsalat, Rote Wurst und Curry Wurst und allerlei Getränke waren gleich zu Beginn heiß begehrt. Später konnten es sich die Gäste dann bei leckeren selbst gebackenen Kuchen so richtig gut gehen lassen. Ja, zugegeben – die Getränke hätten zu Beginn bei den Temperaturen etwas kälter sein können und auch die Zapfanlage hatte nicht ihren besten Tag. Trotzdem musste keiner durstig nach Hause gehen und eines versprechen die Organisatoren bereits jetzt: Nächstes Jahr werden alle Getränke eiskalt sein und das Bier wird schneller fließen als es getrunken werden kann! J

Neben viel Geselligkeit gab es auch ein kleines aber feines Programm an diesem Albvereinsnachmittag. Die Alphorngruppe spielte mehrere Lieder, die Tanzgruppe der Jungen Erwachsenen und die Kindertanzgruppe zeigten einige Tänze und der Sing- und Musizierkreis lud die Gäste zum Mitsingen ein. 

Für die vielen Kinder gab es dieses Jahr etwas Neues. Die Spielsachen aus dem Stadtmobil des Stadtjugendrings Ludwigsburg ließen Kinderherzen höherschlagen. Vor allem die Rollenbahn stand  nie still und auch der ein oder andere Erwachsene wagte die Fahrt in den schnellen roten Kisten.

Rundum war es trotz tropischer Temperaturen ein gelungener Tag mit dem allen Beteiligten sehr zufrieden sein können. Wir bedanken uns bei allen, die an diesem Tag unsere Gäste waren und auch bei allen, die mitgeholfen haben.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – dann mit kalten Getränken – versprochen!