Rückblicke 1720                                                                                             Julia Schober

Waldtaler erfolreich gesammelt

Der erste Ausflug der neuen Familiengruppe der Ortsgruppe Gemmrigheim Anfang Mai war ein voller Erfolg. Dass an diesem Tag die Gegend rund um Nassach sicher zu den regenreichsten Regionen des Landkreises zählte, störte vorallem die Kinder wenig. Voller Motivation jagten sie als Fledermäuse mit verbundenen Augen die Motten, suchten die Tiere, die sich im Wald versteckt hatten, sammelten Naturmaterialien und schwangen gemeinsam das große Schwungtuch.
Immer das Ziel vor den Augen: Wer hat die meisten Waldtaler?
Naja und Klamotten kann man ja bekanntlich waschen und sich so richtig dreckig machen, hat ja auch seinen Reiz.

Natürlich wurde auch gemeinsam gewandert. Los ging es in Nassach, wo der Weg durch den Wald zum Spielplatz in Prevorst führte. Sogar einen ganz schön steilen Aufstieg meisterten die 8 Familien. Da kamen die Papas beim Kinderwagen schieben richtig außer Puste.

Auf dem Spielplatz angekommen, regnete es zwar immer noch – trotzdem brannte schon ein Feuer. Auch im Regen schmeckt eine selbst gegrillte rote Wurst vorzüglich!

Nachdem der Hunger gestillt war, waren dann aber alle froh, dass die Eltern die Autos schon geholt hatten und alle trockenen Fußes nach Hause fahren konnten.

Die nächste Aktion der Familiengruppe findet am 23.Juli 2017 statt.
Der Tag steht unter dem Motto: Bauernhof, Wasserspielplatz und Grillwurst.

Nähere Infos folgen rechtzeitig. Interessierte Familien können sich unter familiengruppe@ortsgruppe-gemmrigheim.de anmelden.