Rückblicke 1715                                                                                                       Gerda Pfeiffer

Die Teilnehmer des SAV-Seniorentreffs war auf der Gemarkung Gemmrigheim unterwegs

Dass man sich beim Schwäbischen Albverein Gemmrigheim gerne auch außerhalb  großer Unternehmungen trifft, zeigte sich am vergangenen Dienstag bei der Wasenhalle. Über 30 Personen schlossen sich Werner Häring und Karin Metz zu einem Spaziergang rund um Gemmrigheim an. Um allen Teilnehmern gerecht zu werden, wurde die Gruppe nach der ersten Etappe geteilt, diejenigen, die sich etwas mehr zutrauten, spazierten mit Werner Häring entlang den Feldern und Wiesen der Hinteren Au und hinauf auf die Anhöhe über dem Neckar. Immer wieder hörte man Klagen über den unerwarteten Frosteinbruch, der Hobbygärtnern und Stücklesbesitzern die Vorfreude auf eine gesunde Ernte verdorben hat. Aber man freute sich auch am frischen hellen Grün des Waldes, dem leuchtenden Gelb der Rapsfelder, schaute dem eleganten Flug des Roten Milans zu, tauschte Rezepte aus und kam plaudernd zurück zum Ausgangspunkt an der Wasenhalle.

Inzwischen war auch die Gruppe um Karin Metz gut gelaunt dort angekommen. Mit den leichten Übungen, vom Gesundheitswandern übernommen, waren die Teilnehmer nicht überfordert und alle waren zufrieden mit ihrer „Übungsleiterin“.

So ging der dritte Seniorentreff harmonisch bei Kaffee, Kuchen und sonstigem zu Ende und man freut sich sicher schon auf den nächsten ersten Dienstag im Juni.