Rückblicke 1702                                                                                                           Karin Metz

Winterwanderung der Freizeitler bei Bönnigheim

Ein schöner sonniger Wintertag lockte 45 Freizeitler des Schwäbischen Albvereins Gemmrigheim auf die Piste um eine gemütliche Schneewanderung zu machen.

Nach einem wärmenden Umtrunk führte die Tour durch Felder und Weinberge in Richtung Kirchheim. Ein kalter Wind blies den Wanderern um die Ohren, doch alle waren gut eingepackt, so dass ihnen die kalte Brise nichts anhaben konnte.

Die Wetterlage ermöglichte eine tolle Fernsicht über Bönnigheim mit Neubaugebiet, Hohenstein, Kirchheim und Gemmrigheim und löste bei den Wanderern Glücksgefühle aus. Schließlich erreichten die Teilnehmer die Schützenpfadhöfe und von dort es ging es wieder zurück über das "Lange Feld" am Haghof vorbei Richtung Bönnigheim. Die Sonne schien warm auf die Gesichter der Wanderer, was sehr angenehm war. Nach einem kurzen Trip durch die Stadt Bönnigheim kamen alle wohlbehalten zu den Autos.

Bei einem gemütlichen Beisammensein wurde dieser schöne Nachmittag beendet.