Rückblicke 1638                                                                                                                       Julia Schober

Waldweihnacht beim Albverein in Gemmrigheim

Am 3. Adventssonntag traf sich der Gemmrigheimer Albverein zur 13. Waldweihnacht auf dem Atombuckel. Schnee gab es leider auch in diesem Jahr nicht, trotzdem lockte das trockene Wetter viele Besucher auf das gemütliche Fest. Auch viele Familien mit ihren Kindern kamen und verbrachten einen tollen Nachmittag und Abend gemeinsam mit den Albvereinlern.

Traditionell gab es leckere rote Würste vom Grill, selbstgebackenen Kuchen und natürlich Glühwein und Kinderpunsch.

Nicht nur über Speis und Trank durften sich die Gäste freuen, sondern auch über ein kleines, aber feines und vor Allem weihnachtliches Programm.

Lieder der Alphorngruppe, Willkommens- und Dankesworte von Vorstand Heiko Herbst, Weihnachtslieder des Sing- und Musizierkreises und weihnachtliche Gedichte -  für jeden war etwas dabei und spätestens jetzt wurden alle Anwesenden an diesem dritten Advent in Weihnachtsstimmung versetzt.

Die Kindertanzgruppe führte wieder drei Tänze vor und erhielt für den Winker und Schnappi, das kleine Krokodil viel Beifall.

Belohnt wurden die Tänzer und alle anderen anwesenden Kinder vom Nikolaus, der aus dem Wald stampfte und kleine Geschenke dabei hatte. So manchem kleinen Gast war der Fremde mit dem roten Mantel noch nicht ganz so geheuer – aber mit Hilfe von Mama oder Papa kam dann doch jeder zu seinem Geschenk.

Mit Einbruch der Dunkelheit sangen alle zusammen das Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“, bevor die Fackeln am Lagerfeuer angezündet wurden.

Mit den Fackeln in der Hand und begleitet von den Klängen der Alphörner traten die Besucher dann nach und nach den Heimweg an.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr zahlreiches Kommen und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!