Rückblicke 1535                                                                                                          Ingrid Druml

Ausflug zum Monrepos und Hohen Asperg

Am Bahnhof Bietigheim-Bissingen brachen kürzlich 23 Wanderfreude des Gemmrigheimer Albvereins, bei idealem Wanderwetter, zur ihrer Tageswanderung auf. Die Tour führte vorbei an Pferdekoppeln zum Wilhelmshof und von dort an der Golfanlage entlang zum Monrepos. Dort wurde unser Rucksackvesper, bei wunderschönem Seeblick ausgepackt, und verzehrt. Bevor die Wanderung fortgesetzt wurde, konnten sich die Wanderfreude noch an einem kleinen Umtrunk und an Ingrids selbstgebackenem Kuchen stärken.  Nun waren die Wanderer gut gestärkt für die Fortsetzung der Route. Es ging nun mit frischem Elan am See und der Baumallee entlang Richtung Tamm. Den Hohen Asperg haben wir bis zum mittleren Panoramaweg erklommen. Von dort hatten wir einen schönen Ausblick in die nähere und weitere Umgebung, den wir so richtig genießen konnten.

Nach einem kurzen Abstieg führte uns unser Wanderweg durch Wiesen und Felder nach Tamm, wo wir mit einer Einkehr im Hotel Egelsee  unseren größeren Hunger und Durst stillten.

Mit der Zugrückfahrt nach Bietigheim-Bissingen endete ein schöner Tag mit vielen Eindrücken. Um 17.15 Uhr trennten sich die Albvereinsfreunde am Bahnhof.

Die circa elf Kilometer Tageswanderung wurde von Wilhelm Druml und seiner Ehefrau Ingrid und mit großer Unterstützung von Erwin Unger geführt.