Rückblicke 1527                                                                                                                 Lea Stengel

Sommerferienprogramm mit dem Schwäbischen Albverein

Am Mittwoch, den 12. August fuhren 21 Kinder und 9 Erwachsene mit dem Bus nach Bretten. Ziel war der dortige Tierpark. Dort angekommen, machten alle auf dem benachbarten Spielplatz die erste Vesperpause - natürlich blieb noch etwas Zeit um sich auf dem Spielplatz auszutoben.

Nach einem kleinen Aufenthalt auf dem Spielplatz ging es endlich los in den Tierpark. Jedes Kind wurde mit einer Tüte Futter für die Tiere ausgestattet. Nebenbei gab es noch eine kleine Aufgabe zu lösen: in Gruppen konnten die Kinder Fragen zu den einzelnen Tieren beantworten, um das Lösungswort zu erhalten. Im Tierpark gab es außer den vielen Ziegen und Rehen noch Nasenbären, Zebras, Esel, Schweine, Kaninchen und Pfaue zu sehen. Nachdem alle Tiere gefunden waren, das Rätsel gelöst war, war doch nochmals Zeit um ein Eis zu essen und nochmals auf den Spielplatz zu gehen.

Zufrieden fuhren wir alle wieder zurück nach Gemmrigheim, wo die Eltern schon alle auf ihre Kinder gewartet haben.

Wir bedanken uns nochmals für die Unterstützung der Begleitpersonen und für die sichere und angenehme Fahrt mit "Seyfferles".

bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt "Sommerferienprogramm mit dem schwäbischen Albverein".