Rückblicke 1504                                                                                                                   Julia Lärz

Halbtagswanderung von Gemmrigheim nach Freudental

Am zweiten Sonntag im Februar trafen sich ungefähr 30 Wanderer um gemeinsam von Gemmrigheim nach Freudental zu wandern.

Angeführt von Steffen Schober und Timo Eisenmann ging es los über Kirchheim Richtung Hofen und weiter über die Walheimer Höhe ins Baumbachtal.
Die dünne Schneedecke und die wunderschöne Wintersonne schafften ein perfektes Winterwanderwetter. Besser hätte es an einem Tag im Februar nicht sein können!

Die alljährliche Zwischenstärkung gab es inklusive super Fernsicht über Besigheim. Bei leckerem Kuchen, Kaffee, Glühwein und Tee ließen die Wanderer es sich gut gehen. Frisch gestärkt ging es weiter Richtung Löchgau und schließlich nach Freudental, wo die Pizzeria mit einem leckeren Abendessen wartete.

Nach dem Essen dauerte es nicht lange bis die gelben Talibus (Taschenliederbücher) und die Ziehharmonika ausgepackt wurden. Ein Lied nach dem anderen wurde gesungen und wirklich alle trällerten mit. Für uns junge Wanderer ist dies immer eine ganz besondere Atmosphäre, die diese Februarwanderung von anderen unterscheidet. Da singen Alt und Jung zusammen und sorgen dafür, dass die traditionelle Lieder nicht verloren gehen. Naja und richtig Spaß macht es eben auch!

Nach dem Lied „Nehmt Abschied, Brüder“ kam der Bus und bracht alle wieder nach Gemmrigheim zurück. Ein toller Wandertag ging zu Ende. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt „Es klippert es klappert der Nagelschuh…“.