Rückblicke 1430                                                                                                                   Gerhard Reisinger      

.                                                    
              
                  1. Schwäbischer Albvereinstag auf dem Cannstatter Volksfest        

.
Unter dem Motto „Gemeinsam feiern“ hatte der Schwäbische Albverein – Hauptverein- auf 28. September 2014, in das Dinkelackerzelt auf dem Cannstatter Volksfest eingeladen und etwa 3000 kamen. 

Über 50 Gemmrigheimer Mitglieder und Freunde machten sich per Bahn  auf den Weg nach Stuttgart und waren froh, dass sie im Zelt reservierte Plätze hatten. Einige besuchten die landwirtschaftliche Ausstellung, andere bestaunten den wunderschönen Festzug, während der Rest der Gruppe sich anderweitig vergnügte. Bei sehr guter musikalischer Unterhaltung, welche die zwei Musikgruppen boten, und viel Spaß bei Gesang und Tanz, verging die Zeit wie im Fluge. Natürlich hatte man auch Wanderfreunde aus anderen Ortsgruppen getroffen, was zu netten Gesprächen führte. Durch die große Besucherzahl, die bei schönstem Herbstwetter im Laufe des Tages gekommen war, benötigte man beim Rückweg zum Bahnhof  viel mehr  Zeit. Doch alle kamen wohlbehalten heim. 

Bedingt durch die umsichtige und gute Organisation von Lea Stengel klappte alles sehr gut. Für ihre Arbeit durfte sie den Dank der Gruppe entgegen nehmen. 

Die Teilnahme zahlreicher Jugendlicher zeigt, dass es dem Schwäbischen Albverein gut tut, außer dem Wandern, auch anderes anzubieten. Für 2015 laufen bereits schon die Planungen und die Gemmrigheimer werden wieder dabei sein.