Rückblicke 1419                                                                                                                              Julia Lärz

Albvereinstag auf der Kalb

Viel los war in diesem Jahr beim traditionellen Albvereinsfest an Fronleichnam auf der Kalb.
Pünktlich zur Mittagszeit waren die Bänke in der Scheune und drum herum voll mit Gästen, die von Nah und Fern gekommen waren, um einen tollen Tag beim Albverein zu verbringen.

Wie gewohnt gab es allerlei leckere Gerichte und auch das Kuchenbuffet war sehenswert. In keiner Bäckerei gibt es eine solch große Auswahl an Kuchen und Torten aller Art. Einfach lecker!

Nicht nur die Verpflegung war perfekt, sondern auch das Wetter passte zur Feststimmung. Strahlender Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen! Was will man mehr?
Der Wettergott ist eben ein Albvereinler, insgeheim wissen wir das ja schon immer!

Beim Programm gab es dieses Jahr Neues und Altbewährtes. So gab der Sing- und Musizierkreis einige Lieder zum Besten und auch die Alphorngruppe lies ihre Lieder erklingen.
Neu war in diesem Jahr, dass die Musik der Jugendtanzgruppe nicht vom CD-Player kam. Es gab Livemusik!
Eine kleine Delegation des Gemmrigheimer Musikvereins hatte sich bereit erklärt, die Tänzerinnen musikalisch zu begleiten. So gab es Schönes für die Ohren und für die Augen!
Wir bedanken uns herzlich bei den Musikern und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.

Am Stand der Albvereinsjugend war es in diesem Jahr sehr laut. Es wurde nämlich den ganzen Nachmittag gehämmert was das Zeug hält. Die Kinder und Jugendlichen hatten zum ersten Mal die Möglichkeit, eigene Nistkästen zusammen zu nageln und anschließend zu bemalen. Die Aktion kam sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern, die fleißig mitwerkelten sehr gut an.

Zusammenfassend kann der Tag als rund um gelungen beschrieben werden. Hierfür sind zum einen natürlich die vielen Gäste und zum anderen die zahlreichen Helferinnen und Helfer verantwortlich, die vor, während und nach dem Fest gewerkelt und geschafft haben.

Bei allen bedanken wir uns recht herzlich!